Modern Marketing
for Classic Cars

Workshop: Facebook & Instagram Ads online


Online-Coaching 1:1

Du möchtest einen Coach nur für dich alleine? Dich stresst die Anreise mit dem ÖV oder Auto? Dann empfehlen wir Dir unser online Einzel-Coaching. Dein Facebook-Experte nur für Dich alleine. Einen ganzen Tag oder zwei halbe Tage, ganz wie es Dir besser passt. Auch das Datum wird individuell mit Dir vereinbart. 

 Per Videokonferenz erklären wir dir live alle nötigen Schritte und bei Problemen kannst du uns auch Fernzugriff auf deinen Computer gewähren. So können wir dich, wie auch beim Workshop vor Ort, in allen Belangen unterstützen die du brauchst. 

Für CHF 650.- bekommst du einen Experten für ca. 7h für dich alleine!



Über den Workshop

Du würdest gerne selber Facebook und Instagram Werbung schalten wie die Profis? Also nicht über den blauen "Jetzt Bewerben"-Button (Tipp: lass die Finger davon, das ist teuer und unspezifisch), sondern mit dem Business Manager von Facebook? Dann bist du hier richtig! Facebook und Instagram Anzeigen (Ads) eröffnen KMU & Start Ups ganz neue Möglichkeiten, weil sie erschwinglich und kosteneffizient sind. Du nimmst mit deiner Anzeige die gleiche Werbefläche ein wie die grossen Konzerne. Deine Werbung wird gezielt deiner Zielgruppe angezeigt. 

Was wir anbieten ist keine Schulung, sondern ein Workshop. An diesem Tag schaltest du bereits deine erste Werbeanzeige und erreichst schon während des Workshops deine ersten potentiellen Kunden. Dafür reicht schon ein Budget ab CHF 10.-! 


Inhalt

  • Social Media Landschaft
  • Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram
  • Kampagnenstruktur
  • Facebook-Businessmanager
  • Split-Test (A/B-Testing)
  • Aufbau der Werbeanzeigen
  • Targeting (Zielgruppen-Definition)
  • Einsatz des Facebook-Pixels
  • Pixel-Sharing
  • Zielgruppen-Sharing
  • Custom Audiences
  • Lookalike Audiences
  • Hilfreiche Tools
  • Praxisaufgabe: Anzeige erstellen 


Lernziel

Du kennst alle Werbeformate und -möglichkeiten von Facebook und Instagram und kannst diese zielgerichtet einsetzen, damit du deine Zielgruppe kosteneffizient erreichst.

Zielgruppe

Du bist selbstständig, Inhaber/in eines KMU oder Start Ups oder Marketingmitarbeitende eines KMU. Du besitzt eine Facebook-Unternehmensseite oder hast die Admin-Rechte dafür. Du besitzt eine Webseite, welche zur Unternehmensseite gehört. Du hast die Unternehmensseite schon betreut und kennst ihre Eigenschaften. 

Dauer

1 Tag oder 2 Halbtage (Total ca. 7h)

Kosten

CHF 650.-

Inbegriffen

  • Kursunterlagen
  • Kaffee und Wasser
  • 1 Stunde Support (Telefon/Skype), falls nach dem Workshop Probleme auftreten. 

Mitbringen

Laptop, Ladekabel und Kreditkarte (oder Kreditkarteninformationen)





 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram